Die Nationalturner vom TV Beckenried sind bereits an zwei Wettkämpfen positiv in Erscheinung getreten.
Mit 8 Wettkämpfern reisten wir am 27. April 2019 zum Saisonstart nach Bettwiesen an den Thurgauer Nationalturntag. In der Königsklasse A traten erstmals zwei Turner vom TV Beckenried an. Raphael Waser und Benjamin Gander stellten sich dem Kampfgericht. Raphael musste den Wettkampf nach einer Verletzung aufgeben. Benjamin startete Verhalten in die Konkurrenz und steigerte sich in den Zweikämpfen. Schlussendlich fehlten Benjamin 0.5 Punkte zum begehrten Thurgauer Kranz. Beachtenswert die von Benjamin auf Asphalt gelaufene Zeit über 100 Meter in 11.8 Sec.. Luc Allemann rettete die Ehre der Beckenrieder und holte in der Kategorie J1 den Zweig. Seinen Einstand als Nationalturner gab Julian Käslin.
10 Turner traten am 11. Mai 2019 in Roggliswil zum Jugendnationalturntag LU/OW/NW an. Die 4 Auszeichnungsgewinner für den TV Beckenried hiessen: Christoph Waser, Luc Allemann, Marc Liem und Tobias Sawyere. Sebastian Gander und Linus Wymann verpassten den Zweig um den berüchtigten Zehntelspunkt. Gleich 3 Jungturner gaben in Roggliswil ihren Einstand. Das Trio Jules und Eric Ambauen sowie Kilian Allemann sammelte dabei wertvolle Erfahrungen. Bravo und weiter so. Nun gilt es weiter zu trainieren, um am Eidg. Turnfest in Aarau von Mitte Juni 2019 die Bestleistungen abzurufen.
Eine kleine Delegation vom TV Beckenried stellte am Brauchtumstag an der LUGA vom 5. Mai 2019 die Disziplin Hochweitsprung vor. Der Dank geht an die Betreuerin Kathrin Wymann mit den Teilnehmern Pascale, Tobias, Marc und Linus.
Für den Bericht: Urs Gander Foto vom Jugendnationalturntag: Silvia Liem