Turnen
Mitglieder
Samichlais
Sponsoren
Links
Start
Kontakt Vorstand
Fotos
 

 

 

2014 iffelenkurs

 

Das Samichlais-OK ist bestrebt, das Jubiläum «80 Jahre Samichlais» nachhaltig zu begehen. Eine erste Idee ist in die Wirklichkeit umgesetzt. Antia Baumann regte einen Iffelenbau-Kurs an. Paul Waser stellte sich spontan als Kursleiter zur Verfügung… und bereits sind die ersten Kunstwerke in Angriff genommen. Fast ein Dutzend Personen haben sich gemeldet. Man staunt, wer sich dazu bereit erklärt hat. Aber davon später mehr…

07.02.2015 CHJ

 

Fotos von Andrea Waser

 

2015 iffelenkurs juli

 

 

Der Beckenrieder Samichlais ist ein Jahres-Job. So auch für die Iffelenbauer und Iffelenbauerinnen. Kurz nach der Ausschreibung anfangs 2015 konnte Paul Waser eine zahlreiche Schar von Interessierten begrüssen.

Sofort ging man an die Instruktion und an die Arbeitsschritte. Was in Räumen der Schule begann, braucht aber eine grosse Anzahl Stunden Hausarbeit. Eine grosse oder eine kleine Iffele, zu zweit oder alleine; alles ist möglich.

Die Arbeiten schreiten gut voran.

+ Skizzieren und Aufzeichnen

+ Stanzen und Ausstechen

+ Anstreichen und Schwärzen

+ Aufkleben

Das ist der Zwischenstand im Juli. Das Dorf darf sich bereits jetzt an den vielen neuen Kunstwerken erfreuen.

 04.07.2015 CHJ